STUDENTJOB BLOG

Messe

Karrieremessen gibt es wie Sand am Meer. Warum sollte man als Hetero ausgerechnet die STICKS & STONES am 27. Mai 2017 in Berlin besuchen, die direkt an der LGBTI  (ausgeschrieben: Lesbians, Gay, Bi, Trans oder Intersex) ist? (Photo Credit: Gabriele di Stefano)

Wir haben 10 gute Gründe gesammelt:

1. Leere Schränke

In den Schränken unserer ausstellenden Unternehmen werden nur Akten aufbewahrt. MitarbeiterInnen müssen sich nicht verstecken und werden angehalten, mal aus der Kompfortzone zu treten. Das ist auch für Heteros von Vorteil: Endlich mal eine gute Atmosphäre auf der Arbeit und wieder eine Menge Platz für die Ablage.

2. Bei uns gibt es Einhörner

Ja, wirklich - kommt vorbei, um sie zu sehen!

3. Nur artgerechte Unternehmen

Bei uns stellen nur Unternehmen aus, in denen sich Einhörner wohlfühlen. Diese haben einen Faible für Diversität und einen bunten Mix an MitarbeiterInnen. Wer will nicht mit einem Einhorn zusammenarbeiten?

4. Wir haben die beste Party

Nicht ohne Grund gehen viele Heteros gerne auf LGBTI-Parties. Der Renner ist der Darkroom. Nein, nur ein Scherz! - oder doch nicht? Finde es selbst heraus.

5. Lerne deine Traumfrau / deinen Traummann kennen

Nein, das ist kein Scherz. Bei uns hat sich auch schon das ein oder andere Heteropärchen gefunden, wohl mehr als ein Beweis für unsere gute Flirtatmosphäre. ;-)

6. Erscheine, wie du bist

Ob Einhornkostüm, komplett in schwarz, von oben bis unten gepierct oder in Bayerischer Tracht - komme einfach in dem Outfit deiner Wahl.

7. Respekt am Arbeitsplatz

Unsere Unternehmen haben sich Wertschätzung und Respekt am Arbeitsplatz auf die Fahnen geschrieben. Homophobe und Rassisten werden dort direkt an die Einhörner verfüttert.

8. Zeige deine Großartigkeit

Die ausstellenden Unternehmen interessieren sich nur für deine Arbeitsleistung. Wen du liebst, ob du Mitglied im Kleingartenverein bist oder welches Geschlechtsteil du hast, sind keine Einstellungskriterien.

9. LGBTI-Politiker, CEOs und andere Sensationen

Auf unserer Zukunftskonferenz erzählen LGBTI von den Höhen und Tiefen des Berufslebens und der Manege des Lebens. Lebenserfahrung, die man als Hetero in dem Sinne nicht selbst machen kann. Daher umso spannender!

10. Bunte Atmosphäre bei einem Long Island Ice Tea

Zwischen Turbanträgern und Drag-Queens becherst du ein paar Cocktails mit deinem zukünftigen CEO.

Interessiert? Weitere Informationen findest du unter: www.sticks-and-stones.com

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge